Am 26. Mai 2018 hat Amatonga 12 kräftige Welpen, alle zwischen 400-500 Gramm, in einer unglaublichen Geschwindigkeit und Leichtigkeit zur Welt gebracht. Alles lief entspannt und komplikationslos. Es sind 3 Rüden und 9 Mädchen. Alle Babies und die Mami sind wohlauf und wir sind glücklich und dankbar. Alle Welpen sind bereits vergeben und bekommen ein wunderschönes Zuhause. 4 Babies dürfen zu einem Kavango River Halbgeschwister, darüber freue ich mich ganz besonders.

KAVANGO RIVER E-WURF

Am 26. Mai 2018 hat Amatonga 12 kräftige Welpen, alle zwischen 400-500 Gramm, in einer unglaublichen Geschwindigkeit und Leichtigkeit zur Welt gebracht. Alles lief entspannt und komplikationslos. Es sind 3 Rüden und 9 Mädchen. Alle Babies und die Mami sind wohlauf und wir sind glücklich und dankbar. Alle Welpen sind bereits vergeben und bekommen ein wunderschönes Zuhause. 4 Babies dürfen zu einem Kavango River Halbgeschwister, darüber freue ich mich ganz besonders.

Die erste Woche unserer E-chen:

 
 
 

EIN GANZ BESONDERES DANKESCHÖN GILT ANTJE

Auch bei diesem Wurf unterstützt mich Antje jeden Tag. Es geht alles Hand in Hand und ich bin über alles dankbar, dadurch auch arbeiten gehen zu können, wenn auch nur 1x pro Woche und sonst genießen wir die schönen Augenblicke mit den kleinen Wundern. Liebe Antje 1000 Dank für alles und ich möchte alles bei Deinem eigenen Wurf mit Amira, ebenso unterstützen. Schön, dass es Dich gibt.

Unsere E-chen entwickeln sich prächtig

Sie sind sehr kräftig und Amatonga hat viel Milch und ist wieder einmal die beste Hundemami der Welt. Auch Oma Akima hilft kräftig beim Welpen putzen mit.....

 

Die 2. Woche

DER WELPENGARTEN WIRD STARTKLAR GEMACHT:

Es ist einfach großartig, wir haben wundervolle Freunde, die uns auch in der Welpenzeit unterstützen wo es geht. So ist Chumi die ersten 14 Tage bei Juli und Manuel, täglich wird Akima zu tollen Spaziergängen und Wanderungen abgeholt und auch handwerklich werden wir komplett unterstützt. Vielen lieben Dank an Euch ALLE, Anja und Stefan mit Samy, Antje und Günther mit Amira, Juli und Manuel mit Asali und Baka, Annette und Achim mit Caramelle und sogar neue Welpeneltern Maria und Chris, Karolin und Tommy mit Djuma, Lotte und Mimi und Angela und Daniel mit Djito und Seppi.....und so bewahrheitet sich wieder Manuel‘s Spruch: „Anja, Du züchtest Dir Deine Freunde“.....und es scheint zu stimmen....aber um so schöner, wenn man durch unsere wundervollen Hunde, ebenso wundervolle Menschen kennen lernt und dadurch besondere Freundschaften entstehen.....und jetzt zu unserem Welpengarten:

MASHONA AMIRA JENDAYI besteht die Zuchtzu- lassung in allen Kategorien mit A

Ich bin sehr glücklich und dankbar, mit Amira so unkompliziert, souverän und freudig, die Zuchtzulassungsprüfung in Unna bestanden zu haben. Vielen lieben Dank an Antje und Günther Stehlin www.lomami-ridgbacks.de, für Euer Vertrauen und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Juliane Illenseer (die beste Freundin der Welt), die mit meinem Nachzuchtrüden Baka www.baka-baraka.de, den Weg in die Zucht gegangen ist und ganz lieben Dank an die Züchterin, Ana Isabell Gomez Navaro www.mashona.ch, für das Vertrauen in die wundervolle Verpaarung von Dhakiya und Baka.

Aus dieser Verpaarung ist Amira. An dieser Stelle möchte ich auch noch erwähnen, dass Dhakiya und Baka sich ein 2. x gepaart haben und aus den beiden Verpaarungen sind vor 2 Jahren , 8 Welpen , davon nur 1 Krönchenfehler und aus der 2. Verpaarung sind 12 korrekte Welpen zur Welt gekommen. Ich wünsche allen Nachkommen alles erdenklich Liebe und bin sehr stolz auf meine Enkelchen. Amira wird voraussichtlich Ende 2018/Anfang 2019 ihren ersten Wurf haben. Mehr Infos finden Sie unter www.lomami-ridgebacks.de

KAVANGO RIVER E-WURF MAI 2018:

Amatonga und Isipho haben sich gepaart und wenn es sein darf, bekommen wir Ende Mai 2018, kleine Kavango River Babies. Die Beiden sind ein sehr schönes Paar und haben sich großartig verstanden. Wir haben uns schon ein paar Wochen davor mit Andrea und Thomas Böhning und Isipho getroffen und Amatonga und Isipho sind über die Wiesen geflitzt. Isipho ist ein sehr kräftiger und sehr schöner Rüde, mit wundervollem Wesen. Freundlich, offen und verschmust. Das können nur wundervolle Babies werden. Vielen Dank liebe Andrea und lieber Thomas für Euer Vertrauen.

Collage von Snezka Kuralt
Fotos Amatonga von Karin van Klaveren
Fotos Isipho von Thomas Rausch

SOZIALVERHALTEN:

Es ist mir immer wieder eine ganz besondere Freude, dass wir mit allen Hunden zusammen laufen können und sogar auf engstem Raum liegen können. Eine großartige Sozialisierung und Führung macht dies möglich und ich freue mich sehr so wundervolle Hunde um mich zu haben......sehen Sie selbst....

 
 

WORLD DOG SHOW UND AKIMA WIRD DEUTSCHER VETERANEN CHAMPION UND VETERANEN CLUB CHAMPION ELSA:

Wir waren eine tolle Truppe auf der World Dog Show, vielen lieben Dank an Juli, Martina, Kristina und Roger für die unvergesslichen Tage in Leipzig mit Euch. Akima wird auf der German Winner Show 2. beste Veteranin und auf der World Dog Show wird sie 3. beste Veteranin. Sie ist in Top Form und präsentiert sich so schön und mit voller Freude. Ich bin so stolz auf meine wunderschöne Maus und wünsche mir, dass sie noch viele glückliche und gesunde Jahre bei uns bleiben darf.

DARF ICH VORSTELLEN: MASHONA B-WURF... meine Enkelchen

Die Babies sind aus der Verpaarung von Dhakiya und Baka, eine Wurfwiederholung und  ich freue mich unbeschreiblich und gratuliere Ana Isabel Gomez Navarro zu diesem wunderschönen und dazu noch korrekten 12er Wurf. www.mashona.ch
 
Alle 12, 6 Jungs und 6 Mädchen, sind traumhaft schön und haben sich prächtig entwickelt, wurden liebevoll aufgezogen und bestens geprägt, sodass die große weite Welt nun kommen kann.
 
Ich wünsche den Kleinen und den Welpeneltern alles erdenklich Liebe und ein wundervolles, gesundes Hundeleben.

Diese Verpaarung mit Buma und Baka liegt mir ganz besonders am Herzen.

Die Züchterin und Tierärztin, Frau Dr. Cornelia Renczes, war die besondere Person, die mich schließlich dazu brachte mit den Ausstellungen weiter zu machen und letztendlich sogar zu züchten.
Sie war es, die mich bei meiner ersten Ausstellung in Offenburg, freundlich und herzlich aufklärte, dass ich eine wunderschöne Hündin hätte und es sich lohnen würde, ein Ringtraining zu besuchen und mich entsprechend zu kleiden, zur Ehre des Hundes und des Richters.

So hatte ich das nicht gesehen und von da an ging es mit dem Ausstellen bergauf und heute habe ich große Freude daran und meine Hunde auch. Was ich am Wichtigsten finde.
 
Als Akima mit dem B-Wurf tragend war ( und somit auch Baka in ihrem Bauch war), traf ich Conny wieder und sie fragte mich, wie ich auf den Deckrüden für diesen Wurf gekommen war und ich sagte: " die Hunde lieben sich " und das war seit der ersten Begegnung mit Akima und Baka "SENIOR" so und dies spiegelt sich im ganzen B-Wurf wieder. Baka JUNIOR ( Baka Baraka Kavango River) trägt die Ehre und zeigt in der Züchterwelt diese wundervolle Verbindung der Beiden.
 
Conny sagte gleich, das sind meistens die besten Verpaarungen und so war es auch. Es waren 12 Babies ( 6 Rüden und 6 Hündinnen) und nur 2 Krönchenfehler und alle Anderen waren korrekt.
 
Als Conny mir nun nach so vielen Jahren sagte, dass Sie Baka Junior ( Baka Baraka Kavango River) gerne als Deckrüden für Ihre Buma hätte, war meine Freude kaum zu bremsen.
 
Nun warten wir voller Vorfreude auf die kleinen "BUBU´s" ( Buma, genannt "Buddel" und Baka, genannt "Burschi"), die um den 18. März zur Welt kommen werden. Liebe Conny, vielen Dank für Dein Vertrauen und diese besondere Verbindung und ich wünsche für die Geburt, für den Wurf und die Aufzucht und für die schöne werdende Mama, alles erdenklich Liebe.

Wurfankündigung

Wir freuen uns unbeschreiblich über 11 wunderschöne Babies von Amira und Baka: 8 Rüden und 3 Mädchen. Amira und Baka sind ein wunderschönes Paar und beide haben ein traumhaftes Wesen . Wir kennen Ute und Horst Spang schon viele Jahre und unsere Hunde verstehen sich prächtig und wir Menschen uns sowieso. Nun können wir es kaum erwarten, die Kleinen live zu erleben. Mehr sehen Sie unter: www.abeo-hidaya.de

Wurfankündigung Baka und Juba

Ich bin überglücklich und freue mich unbeschreiblich, über die wunderschöne Verpaarung zwischen Baka und Juba.

Eine wunderschöne Typverpaarung und ich bin schon sehr auf die Babies gespannt. Vielen Dank an Sarah Kriechbaumer und Claudia Körner, für Euer Vertrauen.

BESUCH VON SIBYLLE UND ARMIN MIT AJAMU UND FRANZ:

Unsere Babies sind nun 7 Wochen alt und wir hatten Besuch von Sibylle und Armin, die den wunderschönen Vater unseres C-Wurfes haben: NDOKI FEISTY FRANZ.

Es hat uns riesig gefreut, dass die Beiden uns auch bei diesem Wurf besucht haben und wir hatten, wie immer, eine wunderschöne Zeit zusammen und sind dankbar für die besondere Freundschaft, die sich durch unsere wundervollen Hunde, entwickelt hat.
 
Vielen Dank liebe Sibylle für die tollen Fotos, freue mich sehr darüber.

 
 

KAVANGO RIVER D-WURF 7 WOCHEN:

   

FOTOSHOOTING MIT STEPHANIE BÜCHI:

Liebe Stephie, vielen Dank für Deinen Besuch und die wunderschönen Fotos. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war ein wunderschöner Tag mit Dir.
 
Unsere Zwergchen sind inwzischen 6 Wochen alt und testen den Garten, inklusive aller Spielgeräte, in allen Variationen. Unglaublich, wie geschickt und  mutig sie schon sind.

Wir genießen jeden Tag mit den Kleinen, die sich prächtig entwickeln.....

 
 

WUNDERSCHÖNE FOTOS VON UNDEREN D-CHEN VON KRISTINA MERTENS.....

Liebe Kristina, vielen lieben Dank für die wunderschönen Fotos und die wundervolle Zeit mit Dir. Dankeschön für all Deine Liebe zu den Hunden und Deine großartige Hilfe. Du bist etwas ganz Besonderes und ich bin sehr glücklich darüber, dass Du Deine Ferien mit uns verbringst.

 
 
 

UNSERE ZWERGCHEN WERDEN AKTIV.

Inwzischen wird die Umgebung erkundet, alle Geräte getestet und schon fleißig auf dem Wackelbrett gesurft. Es ist unbeschreiblich, wie schnell sich die Kleinen entwickeln und jeder Tag bringt eine neue, wundervolle, fortschrittliche Veränderung. Alle sind gesund und munter und machen uns unbeschreibliche Freude und das ganze Rudel ist immer mit dabei.

 

Spontanes Fotoshooting mit Vivien.

Es ist unglaublich, welch wunderschöne Fotos in kürzester Zeit entstanden sind und unsere Hunde hatten richtig Spaß dabei. Vivien ist zack, zack, Schuhe aus....rein in den Fluß, Hose nass und schmutzig....egal....Hauptsache tolle Fotos und das ist ihr sichtlich gelungen.
Vielen, vielen Dank,  liebe Vivien, für diese besonderen Fotos.

3 Generationen:
Akima als Stammhündin mit Töchtern Asali und Amatonga und deren Tochter Chuma ( Amatonga Shani Kavango River und NDOKI Feisty Franz )und Akimas stolzer Sohn Baka, mit Tochter Amira ( Baka Baraka Kavango River und Dhakiya Taonga of Mashona)

 
 
 

UNSERE 12 MOPPELCHEN:

....nun sind die Äuglein geöffnet und die ersten Schritte aus der Wurfbox waren ein Abenteuer.....hinaus in die große weite Welt....mal sehen, was die Süßen machen, wenn sie das erste Mal in den Garten dürfen....
Amatonga geht es prima und sie verlässt nun auch wieder die Wurfbox um tief und fest zu schlafen, danach legt sie sich wieder zu den Kleinen und umsorgt sie mit voller Hingabe.

 

UNSERE 12 KLEINEN SIND NUN 1 WOCHE ALT:

Unbeschreiblich, wie schnell sich die Kleinen entwickeln und durch die Wurfkiste robben. Sie haben super zugenommen und Amatonga ist eine wundervolle Mami.
 

UNSER D-Wurf ist geboren

Am Samstag, 18. März, kamen unsere 12  Babies, in einem unglaublichen Tempo zur Welt. In der ersten Stunde kamen gleich 5 Welpen, in der zweiten Stunde 3 und dann kamen sie in etwas größeren Abständen. In 6 Stunden waren alle 12, gesund und munter da und Amatonga hat die Geburt großartig gemeistert und umsorgt ihren 2. Wurf, in voller Hingabe. Es sind 5 Rüden und 7 Mädchen. Wir sind überglücklich, dass alles so gut verlaufen ist und freuen uns auf die kommende Zeit.

Ein ganz liebes Dankeschön an Juli und Antje, Ihr ward ein super Geburtsteam. Es war eine unbeschreiblich harmonische und freudige Stimmung Vielen lieben Dank für Eure großartige Hilfe

HIER EIN PAAR EINDRÜCKE DER ERSTEN 3 TAGE:
 

 

AMATONGA UND BHANU

Es ist uns eine ganz besondere Freude, verkünden zu können, dass die Hochzeit zwischen Amatonga und Bhanu erfolgreich war und kleine Kavango River Babies zur Welt kommen dürfen.

Wir hoffen, dass die Schwangerschaft und Geburt wundervoll verläuft und wir um den 20. März, gesunde Babies erwarten dürfen.